Unser Jahresurlaub mit unseren Menschen ging im September 2011 zum zweiten Mal nach Sardinen. Mit dem Auto nach Livorno, dann mit der Nachtfähre zum Golfo d'Aranci und von dort aus zu unserem Ferienhaus im Osten der Insel bei Dorgali.

 

Und stellt Euch vor, kaum lässt man unser Frauchen mal den Müll zum Müllplatz bringen, kommt sie mit einer Bananenkiste voll Welpen zurück.

Am 24. September 2011 gefunden am Müllplatz bei der Therme von Sant Giovanni. 5 Welpen, alle weiblich, ca. 3 Wochen alt.

 

So verlief unser Urlaub etwas anders als geplant.

Der ansässige Tierschutzverein konnte oder wollte die Welpen nicht aufnehmen, so musste eine andere Lösung gefunden werden.

So blieb unseren Menschen keine andere Möglichkeit als sie illegal mit nach Deutschland zu nehmen, um sie dort  zu vermitteln.

Stellt Euch vor, zwei Hunde, Anki und Cora, reisen mit ihren Menschen in den Urlaub. Zurück kommen sieben Hunde Anki, Cora, Bella, Fienchen, Franzy, Campa und Luna (heute Blue) mit ihren Menschen.

Die Fahrt nach Deutschland war nur eines der vielen Abenteuer, die wie mit den Winzlingen erlebt haben.

 

In Deutschland angekommen durften die Welpen dann noch einige Zeit bei uns leben, bis sie alt genug waren um eigene Familien zu haben.

Unterstützung bekamen unsere Menschen in dieser Zeit vom Tierschutzverein respekTiere e.V.

Es war ziemlich viel los bei uns zu Hause bis dann 4  mit 9 Wochen umzogen zu ihren neuen Familien.

Bella durfte bei uns bleiben und macht unser Leben ein klein wenig bunter.